Peter Schöfer Racing bei den Nitrolympx

Das ganze Jahr haben die Schöfer-Brüder auf das Event in Hockenheim hingeschraubt. Der vorherige Warmup des Motors verlief bestens; alle neuen Teile harmonierten miteinander. So ging es dann mit dem LKW zu den Nitrolympx um den vielen Zuschauern eine tolle Show zu liefern.

Die Quali-Läufe verliefen zur vollen Zufriedenheit. Die Strecke war jedoch nach dem Debakel von 2012 immer noch nicht wieder im gewohnten top Zustand. Das Team um Peter Schöfer konnte den Dragster aber entsprechend anpassen und so kamen sie durch alle Vorläufe bis ins Finale.

Im Final-Lauf mussten sie sich dann aber doch gegen Christopher Polidano geschlagen geben. Pat Schöfer hatte eine viel bessere Reaktionszeit, doch die Reifen fanden nicht genug Grip auf der präparierten Bahn. So musste er sich um knapp 0,2 Sekunden geschlagen geben.

Gesucht werden weiterhin Sponsoren um das in ganz Europa bekannte Team zu unterstützen!