Race @ Airport Landshut

Der erste Pflicht-Termin für die BDRC-ler war die Rennveranstaltung, nahezu vor der Haustür, in Landshut-Ellermühle. Die Wettervorhersagen waren top und so trafen Fahrer & Helfer pünktlich morgens ein. Bedingt durch die Erneuerung des Belages der Startbahn war die Orga gezwungen den Start weiter nach hinten zu verlegen. Somit mußte auch das Fahrerlager umziehen und zwar in das Speedway-Stadion.

Am Start waren Alex, Peter, Andreas, Jürgen, Anton und Christian. Mit den steigenden Temperaturen hatten nicht nur die Fahrer und Zuschauer zu kämpfen. Auch die Rennfahrzeuge quälten sich jedes Mal zum Startbereich. Die beste Zeit brannte Anton in den Asphalt, sein Plymouth war perfekt abgestimmt. Die anderen folgten mit geringem Abstand. Ausfälle oder Defekte waren nicht zu beklagen und das alleine ist schon ein Erfolg. Topzeiten oder neue Bestzeiten waren nicht drin.

Trotz der zuvor genannten Verlegungen von Startbereich und Fahrerlager kam es zu ungewohnten, aber nicht verhinderbaren, Stauungen zwischen Besucher- und Rennfahrzeugen. Trotz dieses Hindernisses kamen aber dennoch viele Zuschauer auf ihre Kosten. Im kommenden Jahr wird der Belag vielleicht schon bereit sein und dann ist alles wieder wie beim alten Zu- und Ablauf.