Am Samstag, den 27./28. September, fand für uns die letzte Veranstaltung des Jahres statt. Alle Wagen waren auf die Anhänger geschnallt und es ging knapp über 200 km nach Hohenems in Österreich. Dort richtete die Wild West Crew die Airport Race Days (1/8-Meile) aus.
Eine Anreise am Vortag war aufgrund der Fahrzeugabnahme erforderlich. Diese erfolgte ab 18 Uhr, da vorher noch Flugbetrieb herrschte. Die Wartezeit bis dorthin wurde zum Check-In im nahegelegenen Hotel genutzt. Nach Abschluß der Wagenabnahme wurden die Pavillons, also das Fahrerlager, für den kommenden Tag aufgebaut. Abends zog es einige noch zum Platzevent namens „Rocktoberfest“.
Am nächsten Tag um 7:30 Uhr versammelten sich alle zum Frühstück und dann ging es ins Fahrerlager. Um 8:45 Uhr fand die Fahrerbesprechung statt. Die Zeitnahme und die Einweisung für diejenigen, die noch nie Rennen gefahren sind, wurden durch das Team von Race @ Airport durchgeführt. Pünktlich um 9:00 Uhr ging es los.
Die Verteilung der Klassen erfolgte nach Leistung und so hatten wir Starter in verschiedenen Klassen. Die ersten Läufe zeigten, daß die rechte Bahn nach Zieldurchfahrt viel Gefühl erforderte. Die dortigen Bodenwellen brachten Oliver Metzker ziemlich ins Schwitzen. Weitere Läufe brachten mehr Grip und Alex Herbst war wieder in Höchstform bzw. sein Plymouth. Er konnte in seiner Klasse den 1. Platz einfahren. Aber auch Jürgen Koch, Michael Wildgruber und Martin Reinhardt sicherten sich ihren Platz in den Top5.
Insgesamt eine klasse Veranstaltung. Laut Aussage der Orga soll es die Letzte gewesen sein, aber meistens kommt es ja anders und dann als man denkt. Wir hoffen jedenfalls auf 2015 und eine Fortsetzung dieses Formats.
Bilder
http://www.bdrc.de/content/airport-race-day-hohenems-0