Das erste nahegelegene Event in Süddeutschland und die BDRC-ler wieder mit am Start. Das Wetter war mehr als perfekt für diesen Tag und viele Besucher reisten an um dem Spektakel beizuwohnen. Nach der kurzen Einweisung der (neuen) Fahrer ging es klassenweise an den Start. Im Fahrerlager wurde es schnell sehr voll, weil mehrere Fahrzeuge einfach wahllos abgestellt wurden. Die Ordner konnten die Falschparker zum Glück nach und nach entfernen.
Am Start waren Michael, Sebastian, Alex, Jürgen, Andor, Martin und Chris. Die Konkurrenz in der Klasse 7 war wieder einmal sehr stark und Alex konnte sich auf Platz 5 hochschieben. Im folgte noch in den Top10 mit Platz 9 Andor. Dann folgten in knappen Abständen: Michael (11), Martin (13), Jürgen (18), Chris (23) und Sebastian (33).
Ausfälle oder große Defekte gab es in den eigenen Reihen nicht zu beklagen. Lediglich eine undichte Getriebeölleitung zum Ende des Tages zwang das Team SPI (Sebastian) früher zur Aufgabe. So verging der Tag wieder wie im Fluge und der Fokus lag schon auf Vilshofen. Mengen fällt dieses Jahr leider aus.
Bilder-Link: http://www.bdrc.de/content/race-airport-landshut-6