Für den süddeutschen Raum war der Renntag in Vilshofen fast das letzte Event um motorisierten Spaß zu haben. Es gibt zwar noch ein Event im Oktober, aber ohne klassenweisen Start ist die Startaufstellung unangenehm. Die Wettervorhersagen lagen am Vortag noch bei bedeckt/bewölkt. Andor, Anton, Martin, Michael, Sebastian und Chris reisten mit ihren Freunden an und alle wurden mit tollem Wetter belohnt. Peter musste aufgrund fehlenden Öldrucks im Motor aussetzen. Jürgen war in Landshut noch dabei, aber mußte aufgrund größerer Reparaturen verzichten.
Die Läufe waren, trotz einiger Unterbrechungen, zur Zufriedenheit aller. Sebastian hatte mit der Spritzufuhr zu kämpfen und konnte seine Zeit nicht annähernd erreichen. Im Gesamtranking waren am Ende vier (!!!) BDRC-ler in den Top10: Andor (P3), Michael (P4), Anton (P8) und Martin (P9). Weiterführend platzierten sich Chris (P13) und Sebastian (P23). Defekte gab es am Ende des Tages an den Fahrzeugen nicht zu beklagen.
Der Fokus liegt nun für viele Fahrer erst einmal auf das Test & Tune in Bechyne 2016. Bis dahin wird am Saisonende 2015 entweder nur ein Tuch über den Wagen gezogen oder heimlich geschraubt.
Bilder und Videos: http://www.bdrc.de/content/race-airport-vilshofen-5#/0