Das diesjährige Sommerfest für alle Mitglieder, Freunde und Interessierte fand wie immer Ende Juli statt. Leider überschnitt es sich mit einem Renntermin in Frankreich und viele Fahrer sowie Teamangehörige waren zum Punkte sammeln in Clastres und mußten daher absagen. Dennoch wurden trotz des wechselhaften Wetters bis zum Abend an die 80 Besucher gezählt.
Zu Beginn trafen sich BDRC-Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Dort wurden die letztjährigen Abstimmungen nahezu 1:1 für die Saison 2023 übernommen bzw. bestätigt. Das offizielle Fest begann dann ab 15 Uhr und nach und nach fanden sich die Teilnehmer ein.
Dieses Jahr gab es wieder die berühmten leckeren großen Burger und die kleine leere Ecke auf dem Teller konnte man bei den mitgebrachten Salatspenden beliebig auffüllen. Wie auch sonst wird niemand hungrig nach Hause gefahren sein, denn die Auslage an Kuchenspenden konnte sich ebenso sehen lassen.
Zwischendrin, also vor den Burgern und der nächsten kurzen Regenschauer, wurde um die persönliche Bewertung der ausgestellten Motorräder und Fahrzeuge gebeten. Vergeben wurden jeweils drei Pokale in jeder Kategorie. Zuerst wurden die ausgestellten Fahrzeuge prämiert und anschließend wurden die letztjährigen BDRC-Champions gekürt. Die Pokale und Preisgelder gingen in Abwesenheit an Armin Widmann, Franz Aschenbrenner und Lukas Schmid. Allesamt waren sie aber in Frankreich beim Rennen. Gespendet wurden alle Pokale von Schöfer Racing.
Bis spät abends konnte abschließend noch drinnen und draußen gefeiert werden. Auf diesem Wege noch vielen Dank an die Organisation und die fleißigen Helfer für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf des Sommerfestes. Ebenso an die Spender, die uns helfen die Junior Dragster (JD) weiter zu unterstützen.