Nach einer viel zu langen Pause war ein anständiges Sommerfest bei Moosburg wieder mehr als nötig. Trotz der vagen Wettervorhersagen konnten alle 170 Besucher die Sonnenstrahlen genießen und es blieb eigentlich kein Platz leer.
Ab 14 Uhr wurde vor dem eigentlich Festbeginn die ebenso längst überfällige Jahreshauptversammlung durchgeführt und die letzten drei Jahre konnten so endlich abgeschlossen werden. Ebenso erfolgten noch Abstimmungen zur aktuell schon laufenden Rennsaison sowie Vorplanungen zur Saison 2023.
Ab 15 Uhr strömten die Besucher dann nach und nach ein und fanden bei angenehmen Temperaturen ihren Platz unter dem sonnigen Himmel. Der leckere Braten, die Semmelknödel, die verschiedenen Salate und Getränke wurden dieses Jahr von Schöfer Racing gezahlt. Es war einer der letzten Herzenswünsche von Pat Schöfer, dass sich alle zusammenfinden und mit ihm im Geiste ein schönes Fest haben.
Wie gehabt wurden auch dieses Jahr wieder Pokale für die schönsten ausgestellten historischen Fahrzeuge, egal ob auf zwei oder vier Rädern, prämiert. Vergeben wurde jeweils drei Pokale in der Kategorie Autos und Motorräder. Auch gab es einen Sonderpokal für die weiteste Anreise. Die Pokale wurden ebenfalls von Schöfer Racing gespendet.
Nach dem Verzehr der zuvor genannten Köstlichkeiten und bevor die Kuchenauslage überrannt wurde, danke auf diesem Wege für die vielen mitgebrachten Kuchen, hatte jeder Gast die Möglichkeit seine Favoriten unter den ausgestellten Fahrzeugen auszuwählen.
Während Kaffee und Kuchen ausgegeben wurden erfolgte die Stimmauszählung und es wurde die Pokalverleihung durchgeführt. Bis spät abends konnte abschließend noch draußen gefeiert werden und die letzten Gäste verschwanden um Mitternacht in der Dunkelheit.