Flugplatz Oberpfaffenhofen / 11.09.2022

Zu einem besonderen Event mit Faszination, Adrenalin und Action für die ganze Familie hatte der Veranstalter geladen und das Programm ließ auf viel Spaß an diesem Tag hoffen. Der BDRC war als Aussteller diverser Rennfahrzeuge hierzu extra eingeladen worden. Leider waren am besagten Wochenende zwei weitere Veranstaltungen, bei Berlin und in Italien, so daß nur eine kleine Auswahl der tatsächlichen Rennfahrzeuge teilnehmen konnte. 

Schon im Vorfeld verursachten die Wetteraussichten große Sorgenfalten auf der Stirn. Nichts desto trotz fanden sich seitens des BDRC insgesamt acht Fahrzeuge zum Event ein um den Veranstalter tatkräftig zu unterstützen. Wie es aus engsten Kreisen zu vernehmen war, waren leider einige angemeldete Fahrer und Aussteller nicht vor Ort. 

So war es für die überwiegend vielen angereisten privaten Teams und gewerblichen Austellern die Aufgabe für die wettertrotzenden Besucher einen visuellen und akustischen Genuß zu bereiten. Neben dem leicht abgeänderten Ablaufplan war es so möglich etliche Läufe auf dem extra für das Event abgesperrten Flugfeld zu drehen. 

Die Besucher konnten die ausgestellten Rennfahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen und jene auch im Anschluß auf der Rennstrecke bewundern. Neben dem Renngeschehen gab es viele interessante Fragen und Gespräche rund um die Fahrzeuge des BDRC.

Aus unserer Sicht war es eine gelungene Veranstaltung trotz der zuvor genannten Umstände und wir hoffen sehr, daß sich die großen Automobilhersteller einmal bewußt werden worauf ihr heutiger Ruhm rührt und dass sie diesen Randsport auch zukünftig unterstützen!

https://www.sportfest-oberpfaffenhofen.de/